Neuer Rickelpfahl im Vorgarten

Ich habe einige Tage gebraucht bis ich bei einem Bauern neue Rickelpfähle gefunden habe. Diese haben wir letztes Wochenende in Ratsdorf abgeholt.

Er hatte leider nur noch vier Stück und nur zwei kamen dafür in frage.

Aber aber diese habe ich gekauft 🙂

Nun hieß es wie kann ich diese kreativ einsetzen eigentlich wollte ich wieder mit Kugeln arbeiten.

Aber ich hatte in Bad Harzburg ja auch eine tolle Tonfigur besser mein coolen Vogel gekauft.

Auch hier könnte ich mir vorstellen diesen auf dem Pfahl zu setzen.

Alle meinen ich kann diesen nicht so im Vorgarten stehen lassen da ich dann nicht lange daran Freude habe.

Da wäre eine feste Montage auf einem Pfahl ja rein theoretisch gut.

Schritt1: Vorbereitung Beet

Aber im ersten Schritt heißt es erst einmal Wurzeln raus und dann buddeln.

Der erste Stamm steht eingebuddelt.

Juhuhhhh

Ich muss ganz ehrlich sagen, in einem Beet, wo schon soviel vorher drin gewachsen ist und so viele Wurzeln –> ist das schon eine ganz schöne blöde Arbeit 🙁

Schritt2: Ausrichten weiter buddeln

Nun heißt es mal anhalten wie der andere aussehen würde und dann ein zweites Loch graben. Heißt weiter geht’s.

Für für den ersten Wurf dekoriere ich zunächst mit Kugeln jedoch habe ich nur noch eine 😉

Schritt3: Deko setzen

Heißt in den Pfahl ins Loch stellen, ausrechnen wo könnte die Kugel guten passen, reinlegen und zu buddeln …. alleine ganz schön blöd aber es klappt natürlich alles irgendwie.

So sieht es dann jetzt erstmal fertig aus ich möchte jetzt schauen ob ich den Vogel oben als Nest draufsetzen könnte oder noch eine große Kugel hole.

Zwischenergebnis

Kosten liegen nun bei 17€.

0 comments on “Neuer Rickelpfahl im VorgartenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.