Bambus Zaunelement Bambus Zaunelement streichen

Ich ich habe vor vielen Jahren bei Hannover in einem Bambuspark mich in Bambus Zaunelemente verliebt.

Um genau zu sein es ist elf Jahre her.

Damals wurde mir vom Kauf von allen Bekannten abgeraten.

Ich fand die Elemente aber einfach irgendwie toll. Beim Kauf wurde mir schon gesagt, dass ich diese alle zwei Jahre spätestens streichen soll.

Bei all dem Stress und den Umzügen die ich hatte habe ich dieses aber 11 Jahre nicht getan. 🙁

Mir wurde damals einen nackt empfohlen der für Boote eingesetzt wird. Diesen konnte ich hier aber nirgends in der Gegend bekommen.

Daher habe ich mich schlau gemacht was ich alternativ streichen könnte.

Und dann bin ich bei einer WPC Imprägnierung gelandet.

Auf der Dose stand dass es auch für Bambus geeignet ist.

Somit habe ich eine Dose zur Probe gekauft und auch gestartet.

Wie man sehen kann ist das Zaunelement durch die Sonne komplett verblasst und hat keine Glanzschicht mehr wie beim Kauf. Und natürlich ist auch Grünbelag und anderer Belag enthalten.

Deswegen habe ich mich auch dazu entschlossen dieses Element nicht wegzuwerfen sondern noch einmal zu streichen, denn wenn es glänzt ist es schön.

Auf dem nächsten Foto sieht man direkt meinen ersten Pinselstrich.

Das Zeug stinkt ganz schön!

Wenn es tatsächlich so glänzen würde hätte ich schon ein tolles Ergebnis erzielt.

Ich finde man kann genau sehen wo ich den Bambus gestrichen habe und wo nicht.

Das weiße ist das noch nicht gestrichene 😉 sollte man es nicht wirklich erkennen können.

Ich habe somit das ganze Element gestrichen und dann musste ich nur noch warten bis es trocknet.

Dabei muss ich gestehen das Zeug hat ganz schön gesaugt. Aber was möchte ich erwarten wenn ich elf Jahre nicht Streiche ;).

Zum Vergleich habe ich euch noch ein kleines Video gemacht, die eine Seite gestrichen die andere nicht.

Nach vier Stunden muss ich gestehen kam einige hellen stellen wieder zum Vorschein, somit habe ich das Ganze Element noch einmal gestrichen.

Das Ergebnis kann sich mittlerweile sehen lassen:

Vorher:

Nachher:

Also also ich kann empfehlen mit diesem Material Bambus zu streichen.

Mittlerweile hat es auch schon zwei Regentage überstanden und sieht noch genauso aus.

Ist auch das erste positive Zeichen und ich nehme mit, vielleicht sollte ich alle zwei Jahre streichen.

0 comments on “Bambus Zaunelement Bambus Zaunelement streichenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.