Zaun aufstellen

Nachdem der Hund schon einmal abgehauen ist muss nun doch ein Zaun her angefangen haben wir gestern die beiden Tore aufzubauen.

Einkaufsliste hieß dann wie folgt:

  • 15 Meter Zaun 123cm Höhe
  • Zwei Tore
  • Ganz viele Schrauben
  • Kappen für die Pfosten
  • 50 Meter Rollzaun 1 Meter

Ich habe lange nach verschiedenen Zäunen geschaut wir hatten erst andere Tore gekauft nachdem meinen Vater diese allerdings gesehen hat hat er gesagt kauf dir etwas Gescheites.

Es ist aber auch immer eine Sache des Preises und ich wollte eigentlich nicht ein Vermögen für einen Zaun ausgeben wo es doch auch schon eine Hecke auf dem Grundstück gibt.

Wir hatten zwei Angebote von dem Gärtner vorliegen was ein Zaun kosten soll dafür kann man natürlich schon ein Kleinwagen kaufen. Deswegen machte ich mich selbst auf die Suche. Und habe einen Kompromiss gefunden, hinter den Hecken 50 Meter günstiger Zaun und nach vorne ein vernünftiger – schick muss er natürlich auch sein also grau. 😉

Man muss sagen bei über 30° gar keine leichte Angelegenheit und ich habe Respekt vor meinen Helfern.

Ein Tor ein 110cm vom Torbauern und ein normale Standard Tor 1 m beide stehen mittlerweile. ;( Leider benötigt der Beton 24 Stunden und da wir heute super Platzregen haben denke ich wird es heute mit der Montage nicht weitergehen.

Heißt ein Update erfolgt hoffentlich Montagabend wenn die beiden Elemente eingehangen sind.

Es ist vollbracht! Vor dem Haus links und rechts ist alles umzäunt.

0 comments on “Zaun aufstellenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.