Allium Ambassador Zierlauch Kugel

Zierkugeln lila und weiß

Ich bin in jeden Lidl und jeden Aldi gefahren und war im Blumenladen und diese Zierkugeln in lila und weiß zu bekommen. Dafür habe ich über 100 € investiert.

Eigentlich hatte ich doppelt so viel gepflanzt aber da wir eines der bete ja geräumt haben und der Bagger diese Zwiebel mitgenommen hat kann man jetzt sehen welche denn tatsächlich noch ankommen. Als der Baggerfahrer dieses schon in den Container geworfen hat und ich noch meine Zwiebeln retten wollte war ich natürlich dementsprechend enttäuscht.

Allein der Wert der in den Container gewandert ist stört mich aber zu ändern war es nicht mehr und diese wachsen jetzt irgendwo im Wald.

😂

Da ich die Zwiebeln schon zu Frost-Zeiten gepflanzt habe und nicht soweit in den Boden reinkam hoffe ich dass die Kugel nicht zu schwere Köpfe bekommen und umkippen.

Ich denke von meinen 86 Zwiebeln die ich gesetzt habe auf dieser Seite sind zumindest 40 angekommen.

Durch den Frost haben die Blätter etwas gelitten.

Und vier Tage später blüht auch langsam die weiße Sorte.

0 comments on “Zierkugeln lila und weißAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.