Bachlauf / stehender Teich mit U-Steinen

Die U-Steine habe ich beim Hauskauf mit übernommen, diese waren als Abgrenzung mitten im Garten, da wir aber ja alles neu gemacht haben, lagen diese nur im Weg und ein neuer Einsatz musste her.

Ich habe also zwei Einsatzmöglichkeiten herausgefunden, einmal den Bachlauf. Einmal Eine Sitzbank mit Holzlagerung.

Heute gegen Nachmittag habe ich dann angefangen zu buddeln und wir haben alle Steine reingeworfen und ausgerichtet das war schon ein ganz schöner Aufwand muss ich sagen. Aber nach uns nach wird das ganze Formen annehmen.

Morgen werde ich die letzten zwei Steine machen und dann werde ich Teichfolie setzen. Denn die Pflanzen habe ich auch schon gekauft und diese warten *g*
Die letzten zwei Steine sind gesetzt eventuell muss ich noch weitere setzen um auch alles richtig zu justieren.

Tag 4 an dem Projekt: 19:05uhr los geht’s jetzt ist es 21:47 Uhr gewesen und folgendes habe ich heute geschafft.

Die Steine habe ich mit Stein Effekt Lack lackiert um diese an den Grauton meiner normalen Steine anzupassen und etwas aufzufrischen gut dass ich 6 Dosen bestellt habe denn diese sind relativ schnell leer.

Danach habe ich angefangen Unkrautvlies zu verlegen.

Und die neuen Steine positioniert zudem habe ich noch einige meiner schon gekauften und noch nicht erfrorenen Pflanzen eingesetzt in der Hoffnung dass es nicht wie gestern Nacht friert.

Das Endergebnis kurz vor 22 Uhr wie folgt aus:

Für heute ist auch zunächst Schluss.

Die nächsten Schritte werden jetzt sein die Teichfolie einzusetzen und zu verkleben danach eine Glasscheibe zu besorgen und den oberen Ausströmer einzusetzen.

Gegebenenfalls baue ich in mein Konzept noch das Wagenrad ein das bleibt aber offen 😉

Wenn es morgen früh nicht zu kalt ist werde ich die Steine einmal alle abwaschen bevor ich zur Arbeit fahre.

Ich denke dann wird es schon ganz anders aussehen.

Update 12.05.2017

Heute habe ich erneut 2h gebuddelt und die Überschüssige Erde auf das Teilstück Rasen Teil III gebracht da ich dort eh noch nicht soweit bin und mehr Erde brauche.

Danach habe ich dann die restlichen Steine abgelegt und einige meiner restlichen Pflanzen gesetzt *g* Das heißt bis auf die Teichfolie und Verkabelung ist nun alles fertig und ein Teilprojekt zu 60% Fertiggestellt.

 

0 comments on “Bachlauf / stehender Teich mit U-SteinenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.